An- und Verkauf von OEM-Software

| Keine Kommentare

Den Artikel von letzter Woche auf akademie.de kann man leider nicht mehr vollständig lesen, ohne Mitglied zu sein, aber bei google kann man es gut recherchieren: unter http://www.internetrecht-rostock.de bekommt man im Servicebereich
PDF-Texte nicht nur zum Thema Verkauf von OEM-Software, sondern auch zu anderen rechtlichen Themen rund ums Internet und den Computer. Eine empfehlenswerte Sammlung!

Aber zum Thema OEM: So wie es aussieht, darf OEM-Software (und da nicht nur Betriebssysteme) auch ohne dazugehörige Hardware veräußert werden. Voraussetzung ist die vollständige Löschung des Programmes beim Verkäufer (und man darf natürlich keine Kopie
der CD zuhause rumliegen haben). Das klingt doch gut! Ich hab hier so viel Geraffel, dass bei irgendwelchen Geräten dabei war: weg damit! Und somit wäre auch der Erwerb von OEM-Software über ebay zum Beispiel kein Problem, weil rechtlich okay. Das klingt doch gut …

Keinen ähnlichen Inhalt gefunden.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.