Neue Smilies für Pidgin

| 2 Kommentare

Auf dem AAO läuft bei mir Pidgin als IM (unter Ubuntu), auf dem Windows-PC verwende ich Trillian. Und an die Trillian-Smilies habe ich mich schon richtig gewöhnt. Man kann sie auch in Pidgin importieren. Man lädt sich das Trillian Smilie Paket bei customize.org runter (http://customize.org/gaimsmile/skins/61919), ich hab die zip-Datei dann als tar.gz gespeichert und so direkt in den Piegin-Einstellungen auf der Themes-Seite in die Smilies rübergezogen – schon waren sie drin. Klappte nicht sofort, weil ich das Archiv nicht in tar.gz umgewandelt hatte, das ist wichtig!

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. avatar

    Hallo!
    Toller Tipp! Nur die Installation, so wie du sie beschreibst hast, hat so bei mir nicht geklappt. So habe ich das kleine Problem gelöst:
    Im versteckten Ordner ~/ .purpel/smileys einen neuen Ordner (z.B. /Trillian) anlegen. In diesen dann das tar-Archiv „trillian.tar.gz” entpacken. Anschließend stehen die Trillian-Smileys zu Verfügung.
    VLG

  2. avatar

    Danke für den Tipp. Hab gerade Pidgin installiert und die Trillian-Smilies dazugepackt. Geht unter Windows ganz einfach. Man findet die Smilie-Seite unter „Werkzeuge >> Einstellungen >> Themen“. Dort die Datei trillian.tar.gz auf das Drop-Down-Feld Smiley-Thema ziehen und dann „Trillian“ auswählen. Schon hat man die neuen Smilies. 🙂

Schreibe einen Kommentar